Dienstag, 25. März 2014

Fahrrad Restauration

Endlich ist es bald so weit, ich will meinem Fahrrad ein bisschen schick machen für den Frühling. Zuerst ist einer neuer Anstrich geplant und im nachhinein noch ein paar andere Kleinigkeiten wie neue Katzenaugen, Lichter, neue Lenkrad Griffe, aber alles nach und nach.


So sieht mein Fahrrad im aktuellen Zustand aus. Es hat schon seine besten Jahr hinter sich, aber ich liebe es. Es gehörte meiner Oma und da sie nicht mehr damit fährt, hat sie es weitergegeben.


In einem Baumarkt habe ich mir dann ein wenig Zubehör gekauft. Ersteinmal natürlich die Wunschfarbe, welche bei mir ein Mintton ist und Pinsel zum anstreichen. Mein eigentlicher Plan war alles mit einem Pinsel anzustreichen, doch mein Papa hat mir empfohlen die großen Flächen mit einer kleinen Rolle zu streichen, damit es gleichmäßiger wird. Also auch eine kleine Rolle mitgenommen, sowie einen kleineren Pinsel für die kleinen unzugänglicheren Ecken. Ich bin sooo gespannt wie es wird und ob es überhaupt was wird. Ein wenig Angst, dass ich das ganze Rad ruiniere habe ich schon. Naja wir werden schauen, was es mit sich bringt.

Kommentare:

  1. Eine schöne Farbe hast du dir da ausgesucht. Da drücke ich dir die Daumen, das es so klappt und wird wie du es dir vorstellst.
    Ich freu mich auch schon wieder mehr mit dem Fahrrad zu fahren :)

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche alten Fahrräder :)
    Mit meinem fahre ich immer zur Schule!
    Alles Liebe Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com
    würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest

    AntwortenLöschen
  3. In einem Mintton? Super Farbe! Das ist ja sowas von mein Geschmack, haha:-D

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee. Fahrräder in mint-Farben sind ja oft soo teuer, weil sie total im Trend liegen. Das selber zu machen, ist echt ne super Sache! Vor allem weil man sich eben von manchen Dingen nicht trennen mag, weil sie einen ideellen Wert haben, dann ist aufpimpen immer DIE Lösung :)

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  5. musst du erstmal den Lack abschleifen, oder kannst du gleich so überpinseln?
    Ich finde es ist eine sehr schöne Idee sein Fahrrad so individueller zu machen. Ich frage mich gerade, ob es auch Lacke gibt, die im Dunkeln leuchten, die würde ich dann dran pinseln :)

    Liebe Grüße
    ~ Nira

    AntwortenLöschen