Donnerstag, 16. Januar 2014

Nähen

Einer meiner neuen Vorsätze war ja, dass ich mit Nähen beginne. Heute konnte ich mich auch aufrappeln und habe einige Dinge, um das Projekt Nähen umzusetzen, gekauft.

One of my New Year's resolutions was to start sewing again. And today I have been shopping some things to start this new project.


1. IKEA SY Nähzubehör 14,99€ Enthalten sind 2 Scheren, Nahttrenner, Markierungslineal, Zeichenschablone, 2 Schneiderkreiden, 2 Einfädler, Maßband, 3 Fingerhüte, Sicherheitsnadeln, 1 Schachtel mit Näh- und Stecknadeln. 
2. IKEA Stoff MALIN STEN 6€ pro Meter 
3. IKEA SY Nähgarn 1,99€ 4stk 
4. IKEA Stoff MALIN CIRKEL 4€ pro Meter 

Mit diesem Nähset bin ich für den Anfang echt zufrieden und es enthält soweit alles was man zu Beginn braucht und für 15€ fand ich es jetzt auch nicht zu teuer. 
Bei den Stoffen habe ich mich erstmal an etwas günstigen zum Einstieg gehalten, damit ich auch ein wenig ausprobieren kann und nicht direkt teuren und schönen Stoff in den Sand versetzen muss. 
Bei dem Nähgarn ist es zwar günstig, aber jedoch auch qualitativ nicht so toll. Da es sehr schnell reißt werde ich hier wohl in Zukunft ein paar Euro mehr investieren.

For the beginning this sewing stuff is enough for me and there is everything you need for a beginner and for 15€ its totally okay. 
I choosed something cheap for the fabrics so that I really can start learning on it and do mistakes on where I don't need to think directly that this fabric is to bad for doing that on it.
The sewing cotton was cheap but the quality was not really good so for the future I should spend more money in that.

Zum Einstieg habe ich mir überlegt einen VHS Kurs zu besuchen, welcher über 3 Stunden geht. Ich bin schon sehr gespannt und werde euch dann mein Einstiegs Kunstwerk zeigen, denn bereits morgen ist es so weit - auuufregung!! :D

For the beginning I'm going to a sewing class in our local school for three hours. I'm so excited because it already starts tomorrow!!


Nisi ❤

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Kurs klingt echt interessant, vor allem, weil du super viel Freude beim Nähen ausdrückst, haha!

    AntwortenLöschen