Montag, 13. Januar 2014

Meine Vorsätze

Jaja alljährlich diese Vorsätze, teilweise komplett unrealistisch und überwertet, denn wenn du etwas ändern willst, solltest du gleich damit anfangen und nicht erst den Jahreswechsel abwarten. Nunja trotzdem nehme auch ich mir immer wieder etwas vor, denn im Rückblick auf mein vergangenes Jahr gibt es Sachen die ich in der Zukunft anders machen möchte.

 Every year the same the New Year's resolutions on one hand totally unrealistic and overrated because if you wanna change something you should start now and not wait till New Year's eve. But anyway I also always have something wich I wanna change as well, then when I look back to the last year there are still somethings wich I wanna change.

Ganz oben auf der Liste steht die Organisation. Chaos beherrscht zwar mal mein Zuhause, jedoch eigentlich nicht meine Tagesabläufe, Termine etc. doch das ist im letzten Jahr echt ausgeartet und ich hatte nicht mehr so ganz den Durchblick, teilweise auch aus Faulheit oder weil mir anderes wichtiger war. Dieses Jahr möchte ich wieder voll durchgreifen und einfach wieder organisierter sein.

On the top there is organisation. Honestly you can find a mess in my home sometimes, but usually not in my day schedule but that changed a lot in the last year it just run all out of my hands so at least I havn't had it under control anymore. Basiclly because I just have been to lazy and because there have been things wich were importanter to me. But this year I really wanna take everything under control and be organized again.

Passend zur Organisation steht auch der Punkt mehr Zeit mit den Menschen die mir wichtig sind verbringen und das sollte auch nicht immer nur mein Freund sein. (Mit dem ich zwar unendlich gern viel Zeit verbringe, doch auch Freundschaften müssen wieder mehr gepflegt werden)

Matching to organisation is the next point - spend more time with the people who are important to you and that shouldn't be always my babe (who I love to spend my time with but friendsships need more treasure again)

Außerdem ist ein weiteres Ziel für die kommenden Monate mit dem Nähen zu beginnen. Ich habe nähen in der Schule gelernt und auch meine Oma hat mir sehr viel gezeigt, aber das ist alles irgendwann so verebbt. Es wäre ein schönes Hobby an dem man so zeitlich nicht gebunden ist und womit man so wundervolle Dinge erstellen kann. Ich liebe selbstgemachte Dinge!

Another goal for the next months is to start with sewing. I learned it already in school and my grandmum also showed me a lot but this all run mostly out of my mind. So I need to refresh that because I just love selfmade things.

Weiter auf der Liste geht es damit, dass ich dieses Jahr gerne ein (Musik)Festival besuchen möchte, dass ist nämlich auch etwas was letztes Jahr so kläglich gescheitert ist und das finde ich super schade.

Next point is that I wanna visit a (music) festival this year this point already failed last year and I'm feeling so sad because I really would love to go.

Oh noch ein weiterer Punkt der sehr gut zur Organisation passt, wieder regelmäßige Schlafenszeiten finden. Da bei mir gerade alles so komplett durcheinander ist, sind auch meine Schlafenszeiten überhaupt nicht geregelt und da es aber für mich echt wichtig ist ausgeschlafen zu sein und einen Schlafrhythmus zu haben muss auch dies sich unbedingt wieder einpendeln.

Oh another point wich fits pretty good to the organisation point it is go back to regulary sleeping times. Because everything with time is a bit messy at moment, as well as my sleepingtimes, I need to find my routines.

Der letzte Punkt, wahrscheinlich der Standartpunkt auf jeder "Meine-Vorsätze-für-das-neue-Jahr-Liste", genau wieder mehr Sport machen und auf die Ernährung achten. Immer die selbe Leier...
Sport mache ich bereits in einem Verein, aber jedoch möchte ich wieder gezielter Krafttraning machen und Muskelaufbau, damit alles ein bisschen straffer wird. Meine Ernährung war in der Zeit in der ich letztes Jahr ein halbes Jahr in London verbracht habe echt gut organisiert, da ich immer die Mahlzeiten selbst zubereitet habe und auch recht viel Zeit dafür hatte. Seitdem ich dann wieder in Deutschland war und ich bei meiner Mama zu Mittag gegessen hatte ist das ein bisschen aus den Fugen geraten und am schlimmsten war es dann als ich zum studieren umgezogen bin und ich (bis jetzt!!) immer noch keine Küche habe. Ich bin im Besitz einer Herdplatte und dat isses. Und ja das ist ein wenig schwer zu handhaben und seitdem esse ich sooo viel Fertig Zeug. Also wenn jemand einer armen Stundtin eine Küche schenken will, ihr wisst wo ihr mich findet ;D Gar nicht gut und das muss sich auch unbedingt ändern.

The last point and one of the most popular ones on everyones New Year's resolutions - right doing more sport and pay more attention on your nutrition again. Always the same... I'm doing sport in a sports club, but I wanna go back to more strength and muscle building so everything is going to be a bit more toned. In the that half year last year when I lived in London my food was really good organized because I had a lot of time and always prepared everything by myself. But when I came back first I lived at my mums house again and she is just the best cook in the whole world and thats why I ate a tiny bit to much ;D but the worst time came when I moved to my owen apartment to study and I still don't have a kitchen (till now!!!!) there. Yes youre right till now I just have single hot plate and yeah thats it. So if somebody want to spend a poor student a kitchen I'm here! :D

Meiner Meinung nach sind das nicht allzu große Vorsätze und ich glaube ich werde sie auch einhalten können mit einer Portion Motivation wird das schon!

In my opnion thats all stuff wich can be done and they will be done, a cup of motivation things are going!

Nisi ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen